Astroclub Solaris Aarau
News
vom
24.8.2011
Schwarzes
Brett
Kurs Lesemappe Artikel Ereignisse Geschichte Bilder Poster Links
Anlässlich der Mondfinsternis vom vergangenen Oktober schreibt Christian Roth aus dem hohen Norden:

Klicken auf die Bilder öffnet diese vergrössert in einem eigenen Fenster (evtl. hinter diesem aktiven!)

Hallo Victor, wie war das Wetter in der Schweiz? Ich sende dir hier drei Bilder von der Finsternis.Leider habe ich kein grosses Teleskop zur Verfügung. Ich muss daher mit meinem 500mm Objektive arbeiten, aber der Film ist noch nicht entwickelt. Die Bilder hier sind von der Digitalkamera, mit einer Maximalbrennweite von umgerechnet 105mm.
Hilsen Christian

Was Victor zu der Bemerkung veranlasst:

Anscheindend regnet es im Norden nicht so oft wie bei uns.....
Saludos Victor

Und Moritz Suter doppelte nach:

Bereit wären wir ja gewesen. Am Samstagabend hab ich mal die Kamera an das C90 geschnallt und den Mond ins Visier genommen. Natürlich ohne abzudrücken! :-) Gestern Nacht war um 01:00 draussen. Der Mond schien durch die Wolken ûnd kurz war er sogar zu sehen. Also den Wecker am 02:00 gestellt.
Und da hats dann geregnet :-(
Jänu, freuen wir uns auf 2007, das wird sicher toll?
Gruss Moritz

Hits seit dem 30.10.2000

©Copyright 1996-2011, ASA-webmaster ASA home link Switzerland, last site update: 24.8.2011, 17:18 -made

this page last updated 10.4.2005, 14:27